Beiträge

 

Informelle Beiträge

 

  

  18. Nachtwanderung der KITA Gänseblümchen

 


Am 23. September fand die 18. Nachwanderung der Kita Gänseblümchen statt, welches immer wieder ein Ereignis für die Kinder von nah und fern ist.

 
Treffpunkt war der Parkplatz/ Markant in Jatznick. Die KITA-Kinder aus Jatznick und Ihre Gäste aus Pasewalk, Hammer, Liepe, Schönwalde, Ferdinandshof, Berlin, Belling, Greifswald, Sandförde, Sandkrug und der Uckermark bewaffneten sich mit Lampions und Taschenlampen und Wanderten zunächst in Richtung Maulbeerallee.

 

 
Als der Wanderzug den Wald in Richtung Waldeshöhe durchquerte, lauerten Gespenster und brüllende wilde Tiere wie Dinos und Löwen den Knirpsen auf. Nicht selten wurden die kleinen auf den starken Armen ihrer Väter getragen, welche tapfer bis zum Schluss durchhielten.


Erfolgreich war auch die Suche nach der vergrabenen Schatzkiste, in denen sich 200 Euro in ein bis zehn Cent-Stücken befanden. Soldaten der Patenkompanie aus dem Panzergrenadierbataillon 411 hatten den Schatz spendiert. „Das Geld haben wir durch Pfandflaschen gesammelt. Ein Teil geht jedes Jahr an unsere Patengemeinde und ein Teil an das Soldatenhilfswerk“, sagten Stabsfeldwebel Jens Heyse und Feldwebel Robert Dickes. „Dafür danken wir den Soldaten. Für das Geld kaufen wir Beschäftigungsmaterial und Spielzeug für die Gruppen“, sagte die Leiterin der Kita Gänseblümchen, Christina Nitschke.

 

 
Angekommen auf dem Festplatz in Waldeshöhe, wartet Clown Klecks alias Uwe Heuer aus Meiersberg mit einer Zauber-Show.

 

 


Zum Ausklang des Abends wurde noch ein kleines Feuerwehr abgebrannt.

 

 


„Dass die 18. Nachtwanderung ein Erlebnis wurde, das verdanken die Kinder den Soldaten der Patenkompanie, den Mitgliedern der Feuerwehr und des Dorfklubs Waldeshöhe, den Mitgliedern des Fördervereins, den Eltern der Kinder, dem Clown Klecks und Ulrich Bollmann.“
  

 

Beitrag: m.bock / Fotos K.D. Pietsch 

Mit freundlicher Unterstützung vom                   V E R M E S S U N G S B Ü R O   B O C K          Straße der Einheit 07 - 17309 Jatznick

www.vermessung-bock.de    -     service@vermessung-bock.de